Update! |
Barbara + Sammy

Mitglied

Info: Hauptservicekraft für 8 verwöhnte Sklaventreiber Tiere: Sammy, Giorginio (im Herzen), Benny, Billiy und Oscar... und Rocky..... und natürlich auch noch Brandon, Sally und Marley Herkunft: Timoleague, Ireland
 |
|
Ich hab irgendwie das Gefühl, ich hätte Euch nicht wirklich auf dem Laufenden gehalten...
Von Rocky hab ich Euch erzählt!
Aber irgendwie haben sich hier die Hufler im Laufe des Jahres etwas *ähhhh* ausgebreitet....
Also... das hier

ist mein ganzer Stolz und meine große Liebe!!
Ally - Alice in Wonderland - das erste und letzte Baby, das je in LCH das Licht der Welt erblickt hat. Sie ist der Sonnenschein meines Lebens! Die kleine Maus ist jetzt 10 Wochen alt.
Meine Heilige Familie!

Ally, Mum Marley und Brandon im Stall - da war die Maus grad ne Woche alt

Dann die süße Lilly-Fee - sie lebt seit September bei uns

Am 29.12 kamen noch zwei Ponies dazu - Susie und Heinrich der 8. Ich hab noch keine Bilder von ihnen, weil sie anfänglich soooo elendig verschreckt waren... Beide kommen aus dem Tierschutz und haben alles andere als gute Erfahrungen mit Menschen gemacht. Susie ist ein Baby-Welsh-Pony (etwa 1,5 bis 2 Jahre) und wurde eindeutig mißhandelt und geschlagen. Henry (Connemara-Vollblut-Mix, 4 Jahre) versucht seine schlechte Vergangenheit durch überforsches Verhalten zu kompensieren...
Aber es wird! Nach einer Woche haben wir schon eindeutige Fortschritte zu verzeichnen! Und ich werde Bilder von Susie und Henry nachliefern!

Viele liebe Grüße von Barbara, Sammchen, Bärchi (im Herzen), Benny, Billy, Oscar, Eselchen Marley, Sally, Brandon und Hottie Rocky
|
|
08.01.2010 00:29 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom zoo-suche.info - Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Barbara + Sammy am 08.01.2010 um 00:29 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Biggi

Mitglied

Info: Hobbys : Leni, Geländeautos, Off Road fahren, Lesen, PC,Wandern Tiere: Leni Herkunft: Österreich
 |
|
Ach sind das schöne Eseln. Ich liebe Eseln und hatte ja auch vor zig Jahren welche. Den Boris (grau) und die Klara (schwarz) und ein Muli (braun), alle aus schlechter Haltung gerettet. Leider mußte ich sie aus gesundheitlichen Gründen dann mit viel Tränen abgeben. Habe aber immens guten Platz gefunden.
__________________ LG
Biggi
wenn ich keinen Hund hätte, wär ich nicht so fit 
Leni = Malamut(mutter)/gr. Münsterländer(vater),geb. 6.11.98
|
|
08.01.2010 07:09 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom zoo-suche.info - Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Biggi am 08.01.2010 um 07:09 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Barbara + Sammy

Mitglied

Info: Hauptservicekraft für 8 verwöhnte Sklaventreiber Tiere: Sammy, Giorginio (im Herzen), Benny, Billiy und Oscar... und Rocky..... und natürlich auch noch Brandon, Sally und Marley Herkunft: Timoleague, Ireland
Themenstarter
 |
|
Die Eselchen sind so unglaublich! Der schöne Brandon wurde vor genau einem Jahr mehr oder weniger erfroren in einem Feld gefunden. Meine Freundin hat ihn dann hochgepäppelt (er war ja noch ein Baby), bis er soweit war, daß er zu mir kommen konnte. Da waren seine Ohren und seine Schnüss noch völlig verschorft und verkrustet von den Erfrierungen. Der Kerl schmust mich heute in Grund und Boden! Der ist Liebe pur!
Aber die kleine Alice schlägt alles! Da ich keine Lust mehr hatte, mich ständig mit 6 Eseln/Pferden auseinandersetzen zu müssen, wenn ich Alice ihr Babyfutter reichen wollte, hab ich ihr beigebracht, sie außerhalb der Weide zu füttern. Sie hört ihren Namen, kommt angeeselt und bremst... "Du... da steht der Henry vorm Gatter.... da trau ich mich nicht vorbei"! Also schick ich Henry weg und die kleine Dame stolziert stolz nach draußen (und findet mich gaaanz toll, weil ich Henry unter Kontrolle hab). Ich setz mich dann auf nen alten Sandsack - Futterschälchen im Schoß und sie fängt an zu mümmeln. Während sie mümmelt wird sie gestreichelt und geknuddelt und die Öhrchen werden massiert. Ally vertraut mir völlig! Und Mum Marley ebenfalls! Die ersten Male schob sie noch ihren Schädel durch den Zaun und mußte nu doch mal gucken, was ich da mit Alice mache. "Ist ok Marley - sie futtert nur!" Ok... sie drehte um, trabte zurück und zupfte noch etwas Heu...
Unglaublich, wie schnell und nachhaltig man doch sein Herz verlieren kann!!!!!

Viele liebe Grüße von Barbara, Sammchen, Bärchi (im Herzen), Benny, Billy, Oscar, Eselchen Marley, Sally, Brandon und Hottie Rocky
|
|
08.01.2010 22:37 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom zoo-suche.info - Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Barbara + Sammy am 08.01.2010 um 22:37 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bobby

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
hallo Barbara,
wunderschön von Deinen Erlebnissen mit den Eselchen zu lesen.
Ich liebe übrigens auch Esel und wenn ich Platz hätte, würde ich auch ein paar Esel haben, ich finde sie einfach klasse.
|
|
09.01.2010 00:22 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom zoo-suche.info - Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch bobby am 09.01.2010 um 00:22 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kukla

Mitglied

Tiere: Hund und 1 Katze Herkunft: Basel
 |
|
oh wie schön Barbara... das ist ja wirklich eine richtige Familie... toll und
__________________ Grüssles von Kukla mittem Gizzel und Katze

|
|
19.01.2010 23:38 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom zoo-suche.info - Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Kukla am 19.01.2010 um 23:38 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Barbara + Sammy

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ach... meine kleine Maus!!!
Wir üben jetzt "Körperpflege"
Heißt, ich bürste und striegele sie jetzt täglich - und ihre Mum gleich dazu!
Und sie lieben es! Wenn es mal ziept, krieg ich nen fragenden Blick zugeworfen... "Ist ok Schatz, gleich vorbei"!!! OK!!!
Ally gleicht nun eher nem geplatzten Wellensittich... Es puschelt nur so aus dem Mäntelchen raus. Hier wird schon gewitzelt, daß sie mir in einigen Wochen die Hufe reichen wird, um Nagellack aufgetragen zu bekommen......
Fakt ist: Sie hoppelt mir hinterher wie nen Hund! Die Tage werde ich mal versuchen ihr nen Head-Collar anzulegen und sie auf nen Spaziergang durch den Garten zu nehmen. Natürlich nur soweit Mum Marley das zuläßt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Barbara + Sammy: 29.01.2010 03:16.
|
|
29.01.2010 03:11 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom zoo-suche.info - Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Barbara + Sammy am 29.01.2010 um 03:11 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bobby

Mitglied

|
|
hallo Barbara,
danke für Dein Bericht von Deinem Eselbaby.
Kannst Du nicht mal ein Foto von dem "geplatzten Wellensittich" machen.
|
|
29.01.2010 18:07 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom zoo-suche.info - Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch bobby am 29.01.2010 um 18:07 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Barbara + Sammy

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Wenn ich mich endlich mal dran erinnere die Cam einzupacken - nur zu gerne! Irgendwie platzen meine Taschen immer vor Leckerlie, Möhrchen, Äpfeln und Bürsten.... und dann vergeß ich das wesentliche....
Sie hat jetzt ne neue Masche - vermutlich wegen des schönen Wetters!. Kaum sieht sie mich gibt es den Esel-Baby-Tanz!
Erst rennt sie auf mich zu und läßt sich knuddeln - dann muß sie quer über die Weide und zurück düsen. Dabei bockt sie vorne und hinten wie blöd! Dann muß sie sich wälzen, dann nochmal rennen. Kurz bevor ich den Stall erreicht hab dockt sie dann mit der Schnüss in meiner Kniekehle an.... Es ist absolut zum wegschreien komisch! Und sooooooo süß!

|
|
30.01.2010 02:35 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom zoo-suche.info - Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Barbara + Sammy am 30.01.2010 um 02:35 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Barbara + Sammy

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hab heute extra ne Cam mitgenommen und ein paar (leider nur Ritsch-Ratsch-Quali) Bilder gemacht.
Mutter-Tochter-Idyll

Mampfmümmel

Posierendes Puschelköpfchen

In voller Schönheit

Frisch gebürstet im Profil erahnt man sogar die Augen!

|
|
31.01.2010 00:20 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom zoo-suche.info - Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Barbara + Sammy am 31.01.2010 um 00:20 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ganda

Mitglied

Herkunft: Nähe Stuttgart
 |
|
*aaaah* ... oh, Hilfe! ... *if-dat-niedliff-Anfall*
__________________ www.geedot.de
|
|
31.01.2010 13:41 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom zoo-suche.info - Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ganda am 31.01.2010 um 13:41 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MoniBonny

Mitglied

Info: Familie,Hunde,sonsti
ges Getier Tiere: zwei Bordercollies ein RB-Pferd Herkunft: Bayern/München
 |
|
meiiiiiiiiiii ist DAS ssüüüüüüüüüüüß
knuffig ..einfach zum knuuutschen
am liebsten in Eselchen sein Fell reinkuscheln will
aach gott ach gott ach gottchen
|
|
31.01.2010 14:23 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom zoo-suche.info - Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch MoniBonny am 31.01.2010 um 14:23 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bobby

Mitglied

|
|
danke Barbara,
dass Du an die Cam gedacht hast und uns diese süßen Fotos
von Deinem Plüscheselchen zeigst
Ist sein Fell so weich wie es aussieht?
|
|
31.01.2010 17:30 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom zoo-suche.info - Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch bobby am 31.01.2010 um 17:30 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Barbara + Sammy

Mitglied

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
| am liebsten in Eselchen sein Fell reinkuscheln will |
Genau das tu ich mindestens zweimal täglich!
Und die ist noch weicher und kuscheliger als es auf den Bildern aussieht. Das Fell ist wie ne Seiden/Angora-Mischung! Und sie liebt es, durchgekuschelt zu werden! Ist nämlich ne dolle Schmusebacke!

|
|
31.01.2010 18:26 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom zoo-suche.info - Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Barbara + Sammy am 31.01.2010 um 18:26 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|